BMW

Realisierung einer zentrale Bonifikations- und E-Learning-Plattform als Lifestyle-Club

Nur mit der Kombination einer Oracle-Datenbank und inxire war es uns möglich, eine maximale Kompatibilität zwischen den verschiedenen Datenlieferanten zu erreichen und dabei gleichzeitig ein Höchstmaß an Funktionalität zu realisieren.“ 

Benjamin Brändle, Technischer Projektleiter, application service development AG (asdag)

 

BMW setzt mit asdag und inxire auf hohe Kompatibilität und kontinuierliche Skalierbarkeit

Eine überzeugende Lösung mit überzeugenden Leistungen – die inxire Digital Platform

Die Aufgabenstellung für die asdag war eindeutig: Zur Harmonisierung der BMW Group Incentive-Aktivitäten galt es, eine zentrale Bonifikations- und E-Learning-Plattform als Lifestyle-Club zu realisieren.

Ein Maximum an Kompatibilität zu den unterschiedlichsten Konzernstellen und Datenlieferanten, sowie eine kontinuierliche Skalierbarkeit, auch für den europäischen Einsatz, waren der integrale Bestandteil der Auftragsvergabe. Eine anspruchsvolle Herausforderung und das entscheidende Kriterium zur Implementierung der inxire Digital Platform.

Die Anforderungen an die Online-Anwendung, die von asdag im Outsourcing für die BMW Group betreut wird, sind hoch: Derzeit sind an das Portal 25 Datenlieferanten angeschlossen − mit verschiedensten Systemen. Neben der Kompatibilität zu den unterschiedlichen Anbindungen musste mit der Datenbanklösung ein Höchstmaß an Komplexität realisiert werden. Die im 24/7-Betrieb eingesetzte Lösung verarbeitet tagtäglich über 25.000 Buchungen – Tendenz steigend.

Mit der Kombination aus Oracle-Plattform und inxire Digital Platform hat sich asdag für eine hochfunktionelle und zukunftssichere Lösung entschieden, die alle gestellten Anforderungen optimal erfüllt. In dem Datenbankmodell werden sämtliche Organisationsstrukturen, Personen- und Vertriebsaktivitäten abgebildet.

Das standardisierte Bewertungssystem verwaltet Prämien- und Statuspunkte für Vertriebs- und Kundenbindungsaktivitäten einzelner Personen. Dabei werden pro Buchung bis zu 200 verschiedene Attribute bewertet, die in der im Backend verwendeten Oracle-Datenbank mittels implementierter Stored Procedures abgebildet werden.

Die Online-Anwendung verfügt über ein Single-SignOn mit mehreren verschiedenen Frontends, die den mehr als 10.000 Benutzern alle verfügbaren Informationen bereitstellen. Dabei bietet das Portalsystem auf Basis der inxire Digital Platform die Möglichkeit, durch die Verwendung von mehrdimensionalen Attributen die Zielgruppen optimal zu differenzieren, so dass maximale Individualität und minimale Streuverluste gesichert sind. Auch die Skalierbarkeit für den geplanten europäischen Einsatz stellt für das System kein Problem dar.

So bietet die von asdag entwickelte Systemplattform auf Oracle-Basis gemeinsam mit der inxire Digital Platform der BMW Group eine Vielzahl an Vorteilen: Ressourcenschonend hat die BMW Group nun die Möglichkeit, auf die persönlichen Potentiale des Mitarbeiters der Handelsorganisation abgestimmte Vertriebs- und Kundenbindungsaktivitäten zu platzieren und den Erfolg direkt zu bonifizieren. Ein mehr als gelungenes Projekt für BMW Group, asdag, Oracle und natürlich für die inxire GmbH.

Möchten Sie mehr zur inxire Digital Platform erfahren?

Unsere Kunden

Margit Olbrich
IT-Nutzung, Diagnose und Predictive Maintenance,
DB Systemtechnik GmbH

„Das Thema Digitalisierung ist für die Deutsche Bahn sehr wichtig. Die inxire Digital Maintenance Plattform ist dabei ein wichtiger Baustein, der uns nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem auch im Hinblick auf die Zufriedenheit unserer Kunden deutlich nach vorne bringt.“

 

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Kerstin Rösner
Methodische Ansprechpartnerin für das Weisungswesen,
HypoVereinsbank

„Gemeinsam mit inxire haben wir unser Weisungswesen an die neue digitalisierte Welt angepasst. Wir bieten unseren Mitarbeitern heute interaktive Features, die sie aus sozialen Netzwerken kennen, eine selbstlernende Suche und einen dynamischen Workflow, der sich an ihrem Nutzerprofil orientiert.“ 

 

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Frank Closheim
Head of Product Management,
inxire GmbH

„Volkswagen setzt inxire Digital Content im Telematik-Umfeld als zentralen Data Hub mit Schnittstellen zu mehreren Systemen ein.“

Dave Long
Chief Architect,
inxire GmbH

„Zahlreiche Kunden setzen die inxire Digital Platform erfolgreich für geschäftsrelevante Anwendungen ein. So auch die National Ignition Facility, ein führendes US-amerikanisches Institut, das im Rahmen der Nuklearforschung riesige Datenmengen generiert und verarbeitet. Da dies die meisten Systeme überfordern würde, nutzen die Wissenschaftler die inxire Digital Platform, die speziell auf die Verwaltung und Auswertung von Massendaten ausgelegt ist.“ 

Angelika Schön
Herstellerin,
arsEdition GmbH

„Dank inxire lassen sich Dokumente automatisch erstellen sowie Bilder und Texte schneller auffinden – davon profitieren wir sowohl in der Herstellung als auch im Lektorat. Und zeitaufwändige manuelle Sucharbeiten entfallen vollständig.“

 

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Benjamin Brändle
Technischer Projektleiter,
application service development AG

„Nur mit der Kombination einer Oracle-Datenbank und inxire war es uns möglich, eine maximale Kompatibilität zwischen den verschiedenen Datenlieferanten zu erreichen und dabei gleichzeitig ein Höchstmaß an Funktionalität zu realisieren.“

 

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Ulrich Beerhorst
Geschäftsführer,
BEIT Systemhaus GmbH

„Durch die Lösung von inxire können wir nun sicherstellen, dass sowohl die Kunden als auch der Außendienst stets mit aktuellen Informationen versorgt werden.“

 

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Herbert Kronlechner
Leiter Amt für Information und Organisation,
Stadt Innsbruck

„inxire hat uns ein erstklassiges Redaktionssystem geliefert und uns optimal beraten. Damit hat es sich für uns als der ideale Partner erwiesen, das Stadtportal neu zu gestalten und in Richtung eGovernment vorzubereiten.“

 

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Uwe Deller
Leiter Interne Kommunikation,
Europäische Entwicklung General Motors

„Unsere neue Plattform bietet uns als zentrale Wissensquelle die Möglichkeit, jede gewünschte Information schnell und sicher zu finden. Mit der nach unseren Vorgaben massgeschneiderten Lösung von inxire sind wir in der Lage, sehr effizient abteilungsübergreifend und über Landesgrenzen hinweg zu arbeiten.“

 

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Frank Closheim
Head of Product Management,
inxire GmbH

„Mit der Einführung der inxire-Basistechnologie als Knowledge-Management-System erhielt der französische Telekommunikationsanbieter ein zentrales Repository für geschäftskritische Dokumente.“

Gerd Armbruster
Abteilungsleiter Fachbereich Informationstechnik,
Stadt Mannheim

„Mittels der Lösung können nun die einzelnen Abteilungen ihre Internet-Inhalte selbst erstellen und aktualisieren, ohne dass HTML-Kenntnisse notwendig sind.“

 

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Frank Closheim
Head of Product Management,
inxire GmbH

„Netcall setzt mehrere Komponenten von inxire Digital für seine Dokumenten- und Customer-Relationship-Management-Lösungen ein, die zahlreiche Kunden in Großbritannien verwenden.“

Frank Closheim
Head of Product Management,
inxire GmbH

„C.H.Beck hat auf Basis der inxire Digital Platform ein eigenes Text-Bild-Archiv entwickelt und setzt es seit mehreren Jahren erfolgreich ein.“

Toni Schnell
Geschäftsführer,
inxire GmbH

„Mit der Einführung von inxire Digital Content wurden Prozesse global optimiert und automatisiert, um relevante Informationen schnell und sicher zu finden.“

Frank Closheim
Head of Product Management,
inxire GmbH

„Die Universität Cambridge nutzt Komponenten von inxire Digital für ihr organisationsweites Dokumentenmanagement.“

Birgit Schüssler
Head of Quality Management & Projects
inxire GmbH

„Die Einführung von inxire Digital Compliance hat zu nachhaltig günstigeren Betriebskosten bei der Wartung und Nutzung des IFRS-Accounting-Handbuchs geführt. Die komfortable und performante Software macht den Redakteuren und Nutzern des Handbuchs die Arbeit wesentlich leichter.“

Frank Closheim
Head of Product Management,
inxire GmbH

„Der britische Anbieter für Finanzberatung und -Services nutzt die inxire Digital Platform als Basis für das Beschwerde-Management und die Archivierung.“

Christian Hahn
Projektleiter,
TÜV Austria

„Mit Funktionen wie Volltextsuche, Stichwort­vergabe, Klassifizierung und vollständigem Dokumenten-Lifecycle können wir das Potenzial unseres Datenbestandes jetzt wirklich optimal nutzen.“

 

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Oliver Sauter
Head of IT,
Tropa Holding Limited

„Die Nutzung von inxire Digital Content bedeutet eine enorme Zeitersparnis. Die Mitarbeiter greifen darüber schnell und sicher auf alle wichtigen Dokumente zu. So können sie sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und ihre Ressourcen auf den Auf- und Ausbau des Geschäfts fokussieren.“

 

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Toni Schnell
Geschäftsführer,
inxire GmbH

„inxire unterstützt die Bundeswehr bei der Digitalisierung ihrer Informationssysteme. Als elektronische VS-Registratur in Führungsinformations­systemen oder als Digital Publishing im Kommando Cyber- und Informationsraum werden mehrere Produktkomponenten von inxire erfolgreich eingesetzt.“